workshops

News News News News News

 

Meine Mission 2020

Ich möchte im Jahr 2020 so vielen Anfängern wie nur möglich das Gitarre spielen nahebringen. In der Tat sollen es bis Ende 2020 schon 100 Jugendliche und Erwachsene sein, die sich nach meinen Seminaren stolz Gitarrist nennen können. Das Ganze momentan noch zum Knüllerpreis, was aber nicht mehr lange so bleiben wird. Also kommt lasst uns gemeinsam anpacken und den Lifestyle, Gitarre zu lernen und zu spielen, hochleben zu lassen! Des Weiteren biete ich Lifestyle-Gitarrenseminare für Fortgeschrittene und sogar eine Rockseminar an! Und noch was, lasst euch nicht vom Notenlesen abschrecken, in meinen Anfänger-, Fortgeschrittenen-, Rock-Seminaren kommen in den meisten Fällen „TABS“ Tabulaturen zum Einsatz, nach Bedarf können wir aber durch aus auch Songs mit Noten erarbeiten.

Jeder Workshop ist ein Seminar für die eigenen Sinne!

 

Anfänger-Kultsong-Seminar

Jeder Seminarteilnehmer bekommt Einblicke in die Welt der Gitarrenrhythmik, Song-Begleitung, Harmonielehre, Akkordlehre. Wir nehmen uns genug Zeit um das gelernte zu üben und zu festigen. Zielsetzung: Die ersten Kultsongs zu lernen und diese gemeinsam zu spielen.

 

Fortgeschrittenen-Kultsong-Seminar

Komplexere Rhythmik, Begleitung von bekannten Songs, Akkorde-Verbesserung der Greiftechnik, Barre-Griffe, Melodiespiel. Zielsetzung: Vertiefung der Basic-Skills und erlernen von neuen Techniken und das lernen und gemeinsame Spielen von fortgeschrittenen Kultsongs.

 

Rock-Seminar

Powerchords, Rockriffs von berühmten Gitarristen, Songs bis zum Abwinken, Wechselschlag-(Powerchords,Singlenotes), easyRock-Soloing mit Moll/Dur-Petatonik. Zielsetzung: gemeinsam zu rocken, spaß zu haben und dabei noch enorm viel an Skills auf der E-Gitarre mit zu nehmen. Ein fortgeschrittenen Seminar wäre auch denkbar.